P92U
2022-03-29

Lüfterlose All-in-One-PCs für POS- und Automationsanwendungen im 19,5"-Format

Elmshorn, Deutschland, 2022-03-29 – Shuttle präsentiert weitere Modelle seiner weit verbreiteten, lüfterlosen XPC all-in-one-Baureihe. Seit heute verbinden gleich mehrere P92-Modelle Flexibilität und ergonomische Bedienung mit zeitgemäßer Rechenleistung und gelten dabei, wie deren Vorgänger, als energieeffizient und zuverlässig.

- Lüfterlos, geräuschlos und wartungsarm
- Frontseitig staub- und spritzwassergeschützt (IP54-Klassifizierung)
- Anschlussvielfalt für eine Vielzahl vertikaler Anwendungen
- In drei Leistungsabstufungen erhältlich

Die hier vorgestellten Modelle aus Shuttles XPC all-in-one Produktfamilie kommen mit einem kapazitiven 19,5 Zoll (49,5 cm) großen Multi-Touch-Display mit vollkommen planer Oberfläche daher und bieten eine besonders leichte und intuitive Bedienung durch Fingergesten.

Das Shuttle Barebone P92U basiert auf dem sparsamen Intel Celeron 5205U Prozessor der "Comet-Lake"-Generation. Für leistungshungrigere Anwendungen bietet die Modellreihe auch Varianten mit Intel Core i3-10110U (P92U3) und Intel Core i5-10210U (P92U5) an.

Die kompakt wirkenden Barebones bieten auf 48,7 × 32,1 × 4,4 cm (BHT) eine komfortable Bedienung und eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten. Alle Lösungen halten zwei Steckplätze für insgesamt 32 GB DDR4-Speicher bereit.

Das durchdachte Layout des Gehäuses erlaubt den Einbau eines 2,5-Zoll-Laufwerks sowie einer NVMe-SSD im M.2-Format. Cardreader, Lautsprecher, Kamera, Mikrofon, WLAN, Bluetooth und Gigabit Ethernet sind bereits integriert. Ein HDMI- und ein VGA-Anschluss (gleichzeitig nutzbar) sowie sechs USB-Schnittstellen runden die Ausstattung ab. Ein zusätzlicher USB-Anschluss mit klassischem Typ-A-Anschluss befindet sich im Inneren des Gehäuses. Datenträger oder Funkempfänger sind so vor Diebstahl und Fremdzugriff geschützt.

Dank Schutzart IP54 sind alle P92-Modelle spritzwassergeschützt und können auch in besonders staubigen Umgebungen eingesetzt werden.

Für einen geräuschlosen Betrieb in besonders lärmsensiblen Bereichen sorgt Shuttles passives Kühlsystem, das die entstehende Wärme effizient an die Umgebung ableitet, ganz ohne Lüfter. Dadurch sind die P92-Modelle praktisch wartungsfrei und für den 24/7-Dauerbetrieb freigegeben.

Dank des stufenlos verstellbaren Standfußes und der dahinterliegenden Schraubgewinde für genormte VESA-Halterungen, kann die Montage des Gerätes individuell auf die örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen angepasst werden.

Optional als Zubehör verfügbar sind eine Schnittstellenerweiterung mit zwei COM- und einem LPT-Port (PCL71), eine Schnittstellenerweiterung mit vier COM-Ports, einem LPT-Port und einem DIO-Anschluss (POS01).

Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle für das XPC Barebone P92U beginnt bei 739,- Euro, für das P92U3 bei 960,- Euro und für das P92U5 bei 1110,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Die Preise zwischen den zwei Farbvarianten können abweichen. Mit Veröffentlichung dieser Pressemitteilung sind alle Modelle im Handel erhältlich.