DH32U
2022-05-04

Kompakte Quad-Display-Lösung mit flexiblen Montagemöglichkeiten

Mehr Überblick, mehr Details und besonders viele Informationen zeitgleich darstellen. Mit den DH32 Mini-PC-Barebones können bis zu vier hochauflösende Monitore angesprochen werden. So eignen sie sich beispielsweise für eindrucksvolle Anwendungen im Bereich Digital Signage und geschäftige Multi-Display-Arbeitsplätze.

Elmshorn, Deutschland, 2022-05-04 – Shuttle liefert seit vielen Jahren zuverlässige Hardware für professionelle Multi-Display-Anwendungen, dies bezeugt auch das große Netzwerk an Partnern und Integratoren des taiwanischen Mini-PC-Herstellers. Für eben jene Produktkategorie sind mit dem heutigen Tag zwei weitere Geräte, basierend auf der 11. Generation der Intel Core Prozessoren, erhältlich.

- Unterstützung für vier 4K-Bildschirme
- Zwei Modellvarianten: mit Intel Core i5 Prozessor oder Pentium Gold
- Für den Dauerbetrieb geeignet

Die beiden Barebones DH32U und DH32U5 werden mit bereits aufgelötetem Prozessor ausgeliefert und brauchen nur, entsprechend den Projektanforderungen, mit Laufwerken und Arbeitsspeicher ausgerüstet werden und sind dann umgehend nutzbar. Bis zu 64 GB RAM, NVMe-SSD und ein 2,5-Zoll-Laufwerk finden Platz.

Die nur 19 × 16,5 × 4,3 cm (TBH) messenden Mini-PCs verfügen über jede Menge Anschlüsse und können zusätzlich durch Zubehör aus dem Sortiment von Shuttle erweitert werden.

Über Vorder- und Rückseite verteilen sich 4× HDMI 2.0b, 4× USB 3.2 Gen2 (10 Gbit), 4× USB 3.2 Gen1 (5 Gbit), Audioanschlüsse, 2× COM, 2× Gigabit Ethernet, Cardreader und ein Remote-Power-On-Anschluss.

Für drahtlose Datenübertragung können beide DH32-Modelle mit WLAN-Modul oder 4G-Modem im M.2-Format ausgerüstet werden. Die dazu erforderlichen Antennenöffnungen sind vorhanden.

"Die DH32-Modelle ermöglichen, wofür in dieser Bauform bisher eine dedizierte Grafikkarte erforderlich war, vier 4K-Bildschirme mit je 60 Bildern pro Sekunde anzusteuern", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR bei der Shuttle Computer Handels GmbH. "Entsprechend den Anforderungen an den Content und die der eingesetzten Applikationen, kann zwischen zwei Modellvarianten gewählt werden."

Zwischen den beiden Varianten liegen die wesentlichen Unterschiede im Prozessor und der darin integrierten Intel Grafik-Engine. Das DH32U5 ist mit Intel Core i5-1135G7 Prozessor und Intel Iris Xe Graphics ausgerüstet. Das DH32U hingegen mit Intel Pentium Gold 7505 Prozessor und Intel UHD Graphics.

Als Zubehör verfügbar sind ein WLAN-ax/Bluetooth-Kit mit externen Antennen (WLN-M1), eine VGA-Buchse (PVG01), ein zweifacher Montagerahmen für 19"-Racks (PRM01), das DIN-Rail-Montagekit (DIR01), ein Einbau-Kit für 4G-Modems (WWN03), die Standfüße für den vertikalen Betrieb (PS02) und das Anschlusskabel für den Remote-Power-On-Anschluss (CXP01).

Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle für das XPC Barebone DH32U liegt bei 430,- Euro und für das DH32U5 bei 754,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Mit Veröffentlichung dieser Pressemitteilung sind alle zuvor genannten Produkte im Handel erhältlich.